Der chinesische Zulieferer Largan soll der exklusive Zulieferer der Telefoto-Linse der iPhone-16-Pro-Reihe werden.
Laut einem neuen Leak aus China wird beim nächsten iPhone das Kamera-System überarbeitet. Das Pro-iPhone wird dünnere und leichtere Linsen erhalten.
Nur ein Zulieferer geplant
Der Zulieferer Largan darf exklusiv ran. Damit es zu keinem Engpass kommt, wird die Produktion bereits jetzt bereits vorbereitet.
Kosten für Bauteile steigen
Auch andere Hersteller planen einen Umstieg auf die neuen Linsen. Diese sollen 10 bis 20 Prozent teurer sein, als die aktuell verwendeten. Was sich auch im Gesamtpreis des iPhone 16 Pro / Max niederschlagen dürfte – leider rechnen wir wieder mit einer Preissteigerung…
Es gibt noch eine Zusatzinfo zur nächsten iPhone-16-Generation
Auf Weibo schreibt der bekannte chinesischer Leaker Instant Digital, dass das iPhone 16 mit einem zusätzlichen Button ausgestattet sein wird. Außerdem soll die mmWave-Antenne von der linken auf die rechte Seite des Geräts wandern.
Anders als bei der aktuellen iPhone-Generation wird davon ausgegangen, dass der Button nicht mehr heraussteht. Es soll auch kein klassischer Druck-Knopf mehr verwendet werden.
Keine Änderungen bei Power und Lautstärke-Buttons
Stattdessen wird ein Solid-State-Button erwartet. Bei dem Power-Button und den Lautstärke-Knöpfen soll sich jedoch nichts ändern.