Extrem ärgerlicher Vorgang: Nutzer von Google Drive beklagen aktuell, dass Daten verloren gegangen sind.
Laut den Berichten fehlen neu hinzugefügte Dateien. Im Bearbeitungs-Verlauf ist nicht zu sehen, dass diese gelöscht wären.
Problem an Google gemeldet
Manche Nutzer melden, dass ihr kompletter Drive-Datei-Stand auf einen alten Stand von vor Monaten zurückgesetzt wurde. Die Probleme wurden bereits an Google gemeldet.
Google untersucht Meldungen
Laut einem Google-Entwickler werden die Berichte bereits untersucht. Dazu heißt es übersetzt:
Wir untersuchen Berichte über ein Problem, das sich auf eine begrenzte Gruppe von Drive for Desktop-Benutzern auswirkt, und werden weitere Updates bereitstellen. In der Zwischenzeit:
- Klicken Sie nicht auf „Konto trennen“ in Drive for desktop
- Löschen oder verschieben Sie den Anwendungsdatenordner nicht:
- Windows: %USERPROFILE%\AppData\Local\Google\DriveFS
- macOS: ~/Library/Application Support/Google/DriveFS
- Optional: Wenn Sie Platz auf Ihrer Festplatte haben, empfehlen wir, eine Kopie des App-Datenordners zu erstellen.