Das auf der IFA angekündigte Zubehör Eve Play aus dem Hause Eve hat heute endlich seinen Verkaufsstart.
Das müsst Ihr jetzt wissen: Das praktische Gadget wird an nicht-smarte Soundsysteme angeschlossen und macht diese hey – smart! Es wurde im Sommer angekündigt und hätte bereits vor zwei Wochen im Handel starten sollen. Nun geht es aber heute endlich in den Verkauf.
Audio-Systeme smart machen
Die Box lohnt sich vor allem deshab, weil sie AirPlay-Signale empfangen kann und auch Multiroom-Funktionalität bietet.
Verkaufsstart heute, das sind die Specs im Detail
Der Preis liegt bei 149,95 Euro. Das sind die Specs im Detail:
Herzstück von Eve Play ist ein Digital-Analog-Wandler von Texas Instruments, der Aufnahmen detailreich und sauber mit einem Signal-Rausch-Verhältnis von 112 dB verarbeitet und für ein audiophiles Hörerlebnis sorgt. Eve Play bietet darüber hinaus vielseitige Konnektivität und lässt sich optimal über den Ethernet-Port, 2.4/5 GHz WLAN, analoge Cinch-Anschlüsse sowie optische und koaxiale digitale Ausgänge in verschiedene Set-Ups via Plug & Play einbinden.
Über die Eve-App Latenzen anpassen
Bei der Integration in das Zuhause sorgt Eve Play auch für Multiroom-Qualitäten: Eve Play gruppiert die kabelgebundene Anlage und andere AirPlay-Lautsprecher zu einem perfekt simultan spielenden Orchester, denn über den Audio-Sync der Eve-App lassen sich etwaige Latenzen wahlweise automatisch oder manuell anpassen.
Wer Apple Home nutzt und ein Apple Music Abo hat, kann Eve Play sogar in Automationen einbinden und sich beim nach Hause kommen von seiner Lieblingsmusik begrüßen lassen.