Postbank-Kunden sind nach wie vor extrem unzufrieden mit ihrer Bank.
Das Unternehmen hat nämlich seit dem IT-Umzug zur Deutschen Bank, der neuen Mutterfirma, Probleme mit Konten und Services. Wir haben darüber berichtet: Manche Online-Banking-Funktionen laufen nicht rund und Buchungsprobleme gibt es auch.
Termin für Problembehebung nicht eingehalten
Weil inzwischen auch die Bankenaufsichtsbehörde BaFin ein Auge auf die Entwicklungen hat, kündigte die Deutsche Bank als Mutterkonzern an, die Probleme bei der Postbank bis Mitte Oktober beheben zu wollen. Allerdings hat das nicht geklappt.
Wie die Verbraucherzentralen melden, wurden im dritten Quartal dieses Jahres über 1100 Beschwerden über die Postbank registriert, 19 Prozent über den Support. Und: Sie halten nach wie vor an.
„Arbeiten an einer Problemlösung“
Das Problem beschäftigt daher Postbank-Kunden weiterhin. Die Deutsche Bank wiederholt aktuell nur den Hinweis, dass man an einer Problemlösung arbeite.