Ab sofort kann die Meta Quest 3 in Deutschland erworben werden.
Eine neue VR-Brille ist in Deutschland zu haben: Ab sofort könnt Ihr die Meta Quest 3 hierzulande kaufen. Zwei Versionen gibt es, mit 128 GB Speicher und 512 GB Speicher.
Zwei Versionen, teurer als der Vorgänger
Natürlich ist die eine günstiger als die andere: Für die kleinere Version mit 128 GB sind 549,99 Euro fällig, für die größere mit 512 GB Speicher 699,99 Euro. Damit ist die Meta Quest 3 teurer als das Vorgängermodell (349 Euro).
Dafür gibt es aber auch ein kostenloses VR-Spiel dazu: Wenn im Winter diesen Jahres „Asgard‘s Wrath 2“ erscheint, erhalten Käufer der Brille das Game kostenlos. gratis dazu. Wer die teurere Version kauft, erhält auch noch sechs Monate Meta Quest Plus.
Meta Quest 3 für 549 Euro, Apple Vision Pro für 5000 Euro
Die Meta-Quest kommt mit höher auflösenderen Displays und einem kompakteren Format. Zudem gibt es mehr Funktionen für Augmented Reality – und beim genannten Preis ist die Brille nach wie vor ein verhältnismäßig günstiger Einstieg in die VR-Welt. Wenn man bedenkt, dass Apple in Deutschland für seine Vision Pro (inklusive Zubehör) etwa 5000 Euro verlangen wird…