Die Geschichte mit der „Touch Bar“ hat sich erledigt. Apple verabschiedet sich von seiner offenbar erfolglosen Idee.
Auf dem Scary-fast-Event hat Apple beim MacBook High-End-Modelle mit M3 Pro und M3 Max präsentiert – iTopnews berichtete in der Nacht. Außerdem könnt Ihr jetzt ein 14″ MacBook Pro mit M3 Standard-Chip kaufen. Es ersetzt das 13″ MacBook Pro und somit verkauft Apple kein MacBook mit Touch Bar mehr.
Offiziell eingestellt
Die Idee der Touch Bar setzte Apple ab 2016 in seinen MacBook Pros um. Was anfangs als Revolution galt, erwies sich beim Arbeiten nicht als besonders praktisch. Ab 2021 hat Apple wurde die Touch Bar beim Pro wieder entfernt, dafür gab es mehr Anschlüsse. dann wieder auf die Pros gehört und die Touch Bar entfernt
Das MacBook Pro mit Touch Bar, das letzte verbliebene, hat Apple in der Nacht des Events aus dem Programm genommen. Dabei hatte dieses Modell 2022 noch den M2-Chip spendiert bekommen. Mit dem „Rauswurf“ hat Apple die Touch Bar damit offiziell eingestellt.
Saftige Preiserhöhung
Preislich wirkt sich das auch aus: Das 13″ MacBook Pro mit Touch Bar startete bei 1599 Euro, das neue 14″ MacBook Pro mit M3 könnt Ihr ab 1999 Euro kaufen. Benötigt Ihr doppelten Speicherplatz, liegt Ihr schon bei 2299 Euro.