In chinesischen Datenbanken sind kurz vor dem Apple-Event Hinweise auf neue Apple-Geräte aufgetaucht.
Der Konzern wird heute Nacht ab 1 Uhr deutscher Zeit eine Reihe neuer Produkte vorstellen. In einer chinesischen Behörden-Datenbank sind Hinweise zu den Akkus aufgetaucht.
Zulieferer reicht neue „Geräte“ ein
Zulieferer haben Informationen dazu eingereicht. Dies ist meist ein Hinweis darauf, welche neuen Produkte anstehen.
Überraschung bei eingetragenem Gerät
Die genannten Akku-Kapazitäten sind identisch mit denen die bereits 2021 oder früher eingereicht wurden. Es wird also nicht erwartet, dass es beim Akku nennenswerte Änderungen gibt.
Aufschlussreich sind die Einträge aber auch, weil sie sich auf die 14″ MacBook Pro Modelle und die 16″ MacBook-Pro-Modelle beziehen. Sind hier M3-Prozessoren denkbar? Schon heute Nacht?
Auch ein weiteres Gerät taucht überraschend in den behördlichen Datenbankeinträgen auf: ein renoviertes iPad mini der 7. Generation. Eigentlich soll es heute Abend keine neuen iPads geben. Erst im März!
Doch ein „One more thing“ heute Nacht?
Das iPad mini könnte demnach eine Überraschung werden: Es soll beim Design gleichbleiben, aber den leidigen Fehler beim Jelly Scrolling beheben, und vor allem einen neuen Chip bekommen – mutmaßlich den A16, der bereits das iPhone 14 Pro powerte.
Das wäre dann in der Nacht das „one more thing“ neben einer USB-C Magic Mouse und einem neuen USB-C-Keyboard von Apple…wir sind gespannt!