Apple hat weitere Geräte auf die Liste der veralteten Geräte gesetzt.
Der Konzern führt eine Liste von abgekündigten Produkten. Diese wird regelmäßig erweitert. Nun wurde die Liste um weitere Produkte erweitert.
Diese sündhaft teure Apple Watch gilt nun als „veraltet“
- Apple Watch (1. Generation, alle Modelle, inklusive Apple Watch Edition)
Das ist insofern erwähnenwert, da das 2015 veröffentlichte Modell „Apple Watch Edition Gold“ seinerzeit 17.000 US-Dollar, rund 16.000 Euro kostete. Wer damals also tief in die Tasche gegriffen hat, um sich diese Edition zu leisten, schaut ab sofort in die Röhre.
Das Gehäuse besteht aus 18-karätigem Gold. 2016 stoppte Apple die Produktion, bot stattdessen als teuerste Variante Modelle aus Keramik an (rund 1000 Euro).
Alle anderen 38-mm- und 42-mm-Versionen der ursprünglichen Apple Watch aus Aluminium und Edelstahl, einschließlich Hermès-Varianten, werden nun ebenfalls als veraltet eingestuft.
Reparaturen werden erschwert
Zum Service der sogenannten Vintage-Produkten schreibt der Konzern:
Produkte gelten als Vintage, wenn Apple den Vertrieb für den Verkauf vor mehr als fünf und weniger als sieben Jahren eingestellt hat.
Informationen zu Produkten, die du in Frankreich gekauft hast, findest du unter Gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers und Ersatzteile. Besitzer eines neuen iPhone oder Mac-Notebooks, das nach dem 31. Dezember 2020 in Frankreich gekauft wurde, können ab dem Datum, an dem das Produktmodell zuletzt von Apple zum Vertrieb in Frankreich bereitgestellt wurde, sieben Jahre lang Serviceleistungen und Ersatzteile von Apple oder Apple Service Providern erhalten.