Das Apple Event rückte die neue M3-Chip-Familie, ein neues MacBook Pro sowie einen neuen iMac in den Mittelpunkt.
Besonders spannend und im Abspann der Keynote bestätigt: Das komplette Event hat Apple mit dem iPhone 15 Pro Max gefilmt. Apple attestiert dem Flaggschiff bekanntlich „Hollywood-Qualität“.
Alle Beteiligten zeigten sich vom iPhone 15 Pro Max und dessen Videoqualitäten begeistert. Event-Regisseur Brian Oakes erklärte nach dem Dreh:
„Wir konnten die gleichen komplexen Aufnahmen mit dem iPhone 15 Pro Max machen. Es ist erstaunlich zu sehen, dass die Qualität eines so kleinen und tragbaren Geräts mit einer großen 20.000 US-Dollar Kamera konkurrieren kann.“
Und das zeigt sich auch in diesem Making-of:
Die neuen iPhones können in ProRes Log mit 60 Bildern pro Sekunden aufzeichnen. Unter anderem können Videos bekanntlich mit dem Max mit einem 5-fachen optimischen Zoom aufgenommen werden.
Apple veröffentlicht weitere Videos zum „Scary fast“-Event
Mittlerweile haben sich einige Videos zum Event angesammelt.
Der zweite Clip, wie oben beschrieben „Shot on iPhone“, liefert noch einmal die Bilder der 31-minütigen Präsentation, die Ihr vielleicht aufgrund der nächtlichen Zeit nicht ansehen konntet. Jetzt wäre also eine gute Gelegenheit, die Keynote noch mal in Ruhe anzuschauen:
Desweiteren gibt es zwei offizielle Extra-Clips von Apple. Da wäre zum einen das Video zum neuen MacBook Pro:
Und außerdem legen wir Euch noch den Clip „You Think That’s Hard Work?“ aus dem Event ans Herz: