Der bekannte US-Blogger Mark Gurman berichtet, dass Apple schon in Kürze neue Macs vorstellen wird.
In den letzten Wochen hieß es mehrfach, dass dieses Jahr keine Neuvorstellungen mehr zu erwarten seien. Dem widerspricht Gurman vehement.
Schon nächste Woche neue Macs?
Laut Gurman, der seine Informationen aus internen Apple-Kreisen bezieht, wird das Unternehmen noch Ende dieses Monats neue Macs vorstellen. Konkret wird ein Refresh des 24″ iMacs sowie des MacBook Pros erwartet.
Premium-iMac in Arbeit
Ein großer Specs-Bump sei allerdings nicht zu erwarten. Es seien marginale Upgrades, die Apple auch nicht im Rahmen eines Events verkünden werde. Der Konzern wird eine Pressemitteilung veröffentlichen, um die Upgrades in den Fokus zu rücken.
Außerdem arbeitet Apple auch an einem Premium-iMac, dieser werde aber frühestens Ende 2024 auf den Markt kommen. Das letzte Update für denn iMac kam Anfang 2021. Zeit wird es also!
So schaut es mit neuen iPads aus
Gurman hat zudem erfahren, dass Apple erst im Frühling 2024 neue iPads auf den Markt bringen wird. Konkret sollen ein 11. Generation iPad, 7. Generation iPad mini und 6. Generation iPad Air vorgestellt werden.
Es ist möglich, dass auch noch weitere Geräte präsentiert werden. So wäre ein aktualisiertes iPad Pro möglich, dies stehe jedoch noch nicht fest, schreibt Gurman in seinem PowerOn-Newsletter weiter.
Diese Produkte werden „Vintage“
Außerdem sollen der Apple Pencil der ersten Generation, sowie das iPad der 9. Generation bald zum „Alt-Eisen“ gehören. Apple will sie als Vintage klassifizieren, was Reparaturen erschwert. Dies könne laut Gurman „jederzeit“ passieren.