Apple veranstaltet regelmäßig Entwickler-Workshops.
Manche von ihnen finden auch im Headquarter in Cupertino statt. So veranstaltete Apple dort in den letzten Wochen beispielsweise mehrere Lab-Aktionen rund um die Vision Pro.
App-Optimierung im Fokus
Nun wurden ausgewählte Entwickler für eine neue Workshop-Reihe eingeladen. Sie dreht sich um das Thema App-Optimierung. Vor allem sollen Teilnehmende dort lernen, wie ihre Apps weniger Akkuleistung verbrauchen.
Apple-Entwickler werden dafür vor Ort sein und bei Projekten konkrete Tipps zur Hand haben. So werden sie etwa auf unbekanntere Entwickler-Frameworks und deren Potential zur Leistungssteigerung von Apps hinweisen.
Erstes Event am 27. September
Das erste Event dieser Art steigt am 27. September und läuft den ganzen Tag. Apple schreibt in der Einladung:
Nehmen Sie an einer ganztägigen Veranstaltung teil und erfahren Sie, wie Sie die Leistung Ihrer Apps maximieren können. Erfahren Sie, wie Sie die Verwendung von Apple Frameworks optimieren, Leistungsprobleme mit Tools wie Instruments und Xcode Organizer identifizieren und beheben und holen Sie sich Ratschläge von Apple Ingenieuren zur Reduzierung von Startzeit, Hängerquote, Speicherbedarf und mehr. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anwendungen zu testen und praktische Unterstützung zu erhalten. Die Veranstaltung findet im Apple Developer Center in Cupertino statt.