Aktuell sind bereits erste Hardware-Details zum iPhone 16 Pro bekannt geworden.
Bis zu Apples Flaggschiff des nächsten Jahres wird noch einige Zeit vergehen. Im September präsentiert Apple erst einmal das iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max. Doch natürlich denkt das kalifornische Unternehmen weit voraus. Die Pläne für die nächsten Jahre hat der Konzern längst der Schublade. Dem bekannten Analyst Jeff Pu wurden jetzt Details zugespielt.
Support für schnelleres Wi-Fi 7
Das sind die Einzelhgeiten des Leaks: So wird das Gerät Wi-Fi 7 unterstützen. Dieses nutzt drei Bänder gleichzeitig, um noch höhere Datenraten zu unterstützen. Es wird ein 4-mal höherer Durchsatz als mit Wi-Fi 6 möglich sein. Apple wird WiFi nicht in allen 2024er-Modellen verbauen:
iPhone 14 Pro und Pro Max: Wi-Fi 6
iPhone 15 Pro und Pro Max: Wi-Fi 6E
iPhone 16 Pro und Pro Max: Wi-Fi 7
Zweiter 48 MP-Sensor
Zur Kamera heißt es, dass Apple einen 48 Megapixel-Sensor für die Weitwinkel-Kamera plant. Derzeit ist dies nur ein 12 MP-Sensor. Nur die Haupt-Kamera besitzt einen 48 MP-Sensor.
Die iPhone-16-Reihe wird im September 2024 vorgestellt. Der Support für Wi-Fi 7 dürfte dann allerdings nicht vor Ende 2024 bereitstehen. Branchenbeobachter sind sich schon jetzt sicher, dass der neue Standard nicht rechtzeitig für das iPhone 16 Pro/Max fertig wird.