Nur noch rund einen Monat, dann steht wieder Apples traditionelles iPhone-Event an.
Nur wann genau geht es über die Bühne? Darüber streiten sich jetzt die Leaker. Beide Seiten gehen davon aus, dass ihr Datum das Richtige ist.
12. oder 13. September: Welcher Leaker liegt am Ende richtig?
In der „Verlosung“: der 12. September, den der bei Apple gut vernetzte US-Blogger Mark Gurman von Bloomberg jetzt in den Ring wirft. Denkbar ist aber auch, was andere wie das US-Portal 9to5Mac auf „X“. posten: Dass Apple sich den 13. September, also Mittwoch statt Dienstag, für die Show ausgesucht hat.
Die im Netz kursieren Gerüchte rund um den 13. September sollen von Mitarbeitern von Mobilfunk-Providern stammen, die angeblich an diesem Tag wegen einer „großen Smartphone-Ankündigung“ icht frei nehmen dürfen. Gurman widerspricht: Auch der 12. September sei denkbar. Tritt Tim Cook dann auf die virtuelle Bühne?
Vorbestellung ab Freitag, 15. September, denkbar
Beide Termine passen zu der Zeitspanne, in der Apple normalerweise neue iPhones vorstellt. Die Vorbestellungen würden dann am 15. September starten. Egal ob das Event am 12. oder 13. September stattfindet.
Erstauslieferung ab 22. September wahrscheinlich
Die Erstauslieferung hat Apple dann offenbar wie gewohnt auf einen Freitag gelegt, den 22. September. So könnte der Konzern die ersten massiven Käufe noch in die Quartalszahlen für Juli bis September einrechnen. Das würde dem Firmen-Ergebnis einen großen Boost, ist doch der Erstverkaufstag ein massiver Absatz-Tag.