Nicht jede Gerätereparatur eines Apple-Produkts geht immer optimal vonstatten.
Wie der Reparaturdienstleister iCorrect jetzt gegenüber Forbes berichtet, ist das wohl vor allem beim iPad Pro ein Problem. Dessen Displaytausch ist kein leichtes Prozedere und bereitet manchen Usern auch nachher noch Kopfschmerzen.
Pencil Probleme selbst beim Original-Ersatzteil
Denn auch wenn das neue Display fachgerecht eingesetzt wurde, kann ein Tausch dazu führen, dass Apple Pencils mit dem Gerät nicht mehr funktionieren. Sie können dann keine korrekten, geraden Linien mehr zeichnen.
Ein Video von iCorrect, das wir unten anhängen, demonstriert das Problem. Die Experten der Firma haben festgestellt, dass der Fehler bei iPad Pros der 5. und 6. Generation und bei 11-Zoll iPads der 3. und 4. Generation auftritt.
Ursache ist mutmaßlich der interne Logikchip des iPads, der die Signale des neuen Displays nicht mehr richtig verarbeiten kann. Eine Lösung des Problems gibt es nicht – man sollte also die Reparatur besser von Apple durchführen lassen, um später gegebenenfalls einen Garantiefall geltend machen zu können.