Gestern hat Apple die 5. Beta von iOS 17 veröffentlicht. Hier erfahrt Ihr, was alles neu und anders ist.
Wir kommen der finalen Version von iOS 17 immer näher, weshalb die Änderungen verhaltener ausfallen. Beta 5 fokussiert sich hauptsächlich auf die Verbesserung der Stabilität und flüssigere Animationen, ein paar kleinere Neuerungen sind dennoch dabei.
Verwirrung bei Live-Voicemail aufgelöst
So werden die Buttons „Laden“, „Öffnen“ und „Aktualisieren“ im App Store jetzt nicht mehr nur in Großbuchstaben geschrieben. Auch die Standard-Live-Voicemail Nachricht (nur in Englisch verfügbar) wurde geändert, da der Satz „Die Person, die Sie anrufen, kann den Anruf entgegennehmen“ oft für Verwirrung gesorgt hat:
Ihr Anruf wurde an die Voicemail weitergeleitet. Die Person, die Sie erreichen möchten, ist nicht verfügbar. Bitte hinterlassen Sie beim Ertönen des Signaltons Ihre Nachricht auf. Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, können Sie auflegen.
Optische Änderungen bei der Tagesstimmung in der Health-App
Das UI bei der Aufzeichnung der Tagesstimmung in der Health-App hat sich leicht geändert, zudem erklärt Beta 5 in einem Willkommensbildschirm die neue Funktion von passwortgeschützten privaten Browserfenstern. Auch über die Möglichkeit, die Apple TV Siri Remote im Kontrollzentrum finden zu können informiert iOS 17 jetzt.
Zudem haben die Shortcuts „Web durchsuchen“, „URL öffnen“ und „Artikel filtern“ in der Kurzbefehle-App für Safari jetzt unterschiedliche Symbole. Auch das Design der neuen Funktion „Wegbegleitung“ in der Nachrichten-App wurde leicht überarbeitet. In den Einstellungen wird jetzt besser erklärt, welche Daten bei den Einstellungen „Voll“ oder „Beschränkt“ übermittelt werden.
iOS 17 bekommt in der Beta 5 nur noch ganz kleine Änderungen spendiert, der Release für alle rückt näher. Im September ist es soweit.
Freut Ihr Euch schon auf die neue Version und welche Funktionen könnt Ihr kaum noch erwarten?