Apple hat sein Podcast-Backend für Creators um ein wichtiges Feature erweitert.
Registrierte Podcaster erhalten ab sofort Zugriff auf ein neues Dashboard mit Analytics-Daten. Der primäre Fokus liegt dabei auf abonnierten Podcasts. Es kann eingesehen werden, wieviele kostenfreie und kostenpflichtige Abos derzeit abgeschlossen sing.
Dashboard mit vielen Informationen
Natürlich werden dann auch die Umsätze der bezahlten Abos angezeigt. Des Weiteren können Podcast-Macher prüfen, aus welchen Ländern ihre Abonnenten kommen und wie hoch die derzeitige Conversion-Rate ist.
Neue Partner und Integrationen
Für das Delegated Delivery-Feature zur Veröffentlichung auf Partner-Plattformen inklusive Abo-Support gibt es nun außerdem eine Reihe an neuen Partnern, darunter Audiomeans und Captivate. Die ganze Liste findet sich hier bei Apple.
Abschließend wurde noch Unterstützung für Linkfire eingeführt. Der Dienst hilft Content Creators beim Vermarkten ihrer Podcasts und liefert weitere wichtige Analytics-Daten – nun auf Basis der offiziellen Apple-Daten.