Apples Support-Abteilung ist aktuell (noch) auf den sozialen Medien aktiv.
Sowohl bei X (ehemals Twitter) wie auch bei YouTube werden Fragen zu Geräten und Problemen mit Diensten beantwortet. Damit ist bald allerdings Schluss, wie interne Quellen gegenüber Macrumors bestätigten.
Keine Sachbearbeitung mehr auf X
So werden auf X ab dem 1. Oktober 2023 keine menschlichen Sachbearbeiter mehr auf Fragen reagieren. Stattdessen werden wohl automatische Antworten abgegeben, die auf Apple-Support-Websites verweisen.
Außerdem werden keine Fragen mehr in YouTube-Kommentaren beantwortet. Deshalb fallen auch bezahlte Stellen für die Sachbearbeitung solcher Fragen weg – Apple spart also Kosten ein.
Mitarbeitern auf solchen Stellen werden Support-Arbeitsplätze am Telefon innerhalb der Firma angeboten. Auf chat-basierte Supportstellen dürfen sie allerdings nicht wechseln, was innerhalb des Unternehmens für Frust sorgt, so die Quellen.