Im April startete in den USA ein Sparangebot mit der Apple Card.
Unter dem Titel „Apple Card Savings“ können Inhaber der Kreditkarte über ihr digitales Konto seitdem Geld auf die hohe Kante legen – inklusive Zinsen. Das Angebot kommt seither extrem gut an.
Neuer Meilenstein für Apple Card Savings
Nun wurde ein neuer Meilenstein erreicht: Nutzer haben über 10 Milliarden US-Dollar auf den Dienst eingezahlt. Das dürfte nicht nur Apple, sondern auch die Partnerbank Goldman Sachs erfreuen.
Jennifer Bailey, Vice President of Apple Pay and Apple Wallet bei Apple, kommentiert den Erfolg so:
Mit jedem unserer Finanzprodukte haben wir versucht, seine Kategorie neu zu definieren und zugleich die finanzielle Stabilität unserer Nutzer im Auge zu behalten. Das war bereits unser Ziel bei der Einführung der Apple Card vor vier Jahren und ist auch bei der Einführung von Savings unser Leitgedanke geblieben. Ohne Gebühren, ohne Mindesteinlagen und ohne Mindestguthaben bietet Savings den Nutzern eine einfache Möglichkeit, jeden Tag Geld zu sparen, und wir freuen uns sehr über die hervorragende Resonanz von neuen und bestehenden Kunden.
Zinsen von 4,15 Prozent auf Spareinlagen
Die freuen sich vor allem über die Zinsen von 4,15 Prozent. Solche Sätze würden sicherlich auch in Deutschland Erfolg haben. Doch leider macht Apple immer noch keine Anstalten, das Angebot international auszuweiten.