Anker präsentiert zwei kompakte Ladegeräte und ein Schnellladegerät für Euren Schreibtisch. Das sind die Specs.
Die ersten beiden neuen Ladegeräte des beliebten Zubehör-Anbieters – Anker 737 und Anker 735 – können von kompakt zu noch kompakter umgewandelt werden. Die Gadgets laden angesteckte Geräte über zwei USB-C und einen USB-A-Port. Es können bis zu 100 Watt an Leistung abgegeben werden. Die beiden USB-C-Ports liefern im einzelnen Betrieb bis zu 100 Watt, damit laden sie auch Laptops locker auf.
Anker 737 und Anker 735 Ladegeräte lassen sich klappen
Interessant dabei ist, dass sich der hervorragende Stromstecker umklappen lässt. Damit wird das ohnehin schon kompakte Ladegerät noch kompakter. Im Inneren arbeitet Ankers ActiveShield-Technologie samt GaN-Lade-Technologie.
Die gleiche Klapp-Mechanik liefert das etwas kleinere Anker Prime 735 Ladegerät. Die Gesamtleistung liegt bei 67 Watt. Für unterwegs hat es die perfekte Größe: Anker teilt mit, dass es 51 Prozent kleiner als das ebenfalls 67 Watt starke MacBook-Netzteil von Apple ist. Über die drei Ports lassen sich trotzdem mehrere Geräte gleichzeitig aufladen.
Auch neu: die Anker 749 Ladestation für den Schreibtisch
Für den Schreibtisch empfiehlt sich die neue Anker 749 Ladestation. Die Leistung: satte 240 Watt. Der USB-C-Port gibt bis zu 140 Watt aus, die anderen drei Ports teilen sich die restlichen 100 Watt. Laut Anker könnt Ihr ein 16″ MacBook Pro damit in 28 Minuten um 50 Prozent aufladen.
Als Bonus legt Anker der Packung einen Ständer bei. Damit findet die Ladestation einen festen Platz auf Eurem Schreibtisch.