Im Apple Store Grand Central kam es kürzlich zu einem skurrilen Vorfall.
Dokumentiert wurde er nur von der Verursacherin selbst, Sophie Ogle. Die Influencerin teilte auf TikTok ein Video, in dem sie von ihrem Stress mit Apple erzählte. Grund waren fehlerhafter AirPods Max.
Ogle schrie Mitarbeiter immer lauter an
Laut eigener Aussage wollte Ogle sie umtauschen, weil sie einen Baufehler hatten. Doch Apple wollte sie ihr zufolge nicht umtauschen. Daraufhin hat sie sich entschlossen, „den Mitarbeiter immer lauter anzuschreien, bis sie bekommt, was sie will.“
Das habe auch geklappt, sie hat ihre AirPods Max bekommen. Allerdings erzählte ein Mitarbeiter des Stores gegenüber Appleinsider, dass der Prozess eigentlich nicht korrekt ablief.
AirPods Max: Umtausch war nicht so leicht
Ogle hatte demzufolge die AirPods bereits länger als 14 Tage; etwas, das man auch ihrem TikTok-Profil ansehen kann. Deshalb konnte ihr Gerät nach Apple-Prozedur nicht einfach mit einem neuen Exemplar aus dem Store-Regal ausgetauscht werden. Das interne Inventar, aus dem sie ihren Ersatz hätte erhalten können, war zu dem Zeitpunkt des Vorfalls noch nicht aufgefüllt worden.
Zudem hätte Ogle keinen Termin bei der Genius Bar ausgemacht. Solche müssen für Samstage, wie es einer war, mindestens sechs Tage im Voraus vereinbart werden. Die Influencerin könnte also fast dankbar dafür sein, dass sie überhaupt mit einem Mitarbeiter sprechen konnte.