Twitter heißt jetzt wie von iTopnews.de berichtet „X“ – und der Übergang geht alles andere als glatt vonstatten.
Elon Musk kündigte vor ein paar Tagen die Umbenennung von Twitter in X an; wir haben ausführlich darüber berichtet. Nun wurde bereits der Name @Twitter von der Außenfassade der Firmenzentrale entfernt. Doch leider gab es dabei Komplikationen.
Polizei prüfte die Arbeit an der Hauswand
Wie The Verge schreibt, tauchte in der Mitte des Vorgangs die Polizei auf und prüfte den Baukran. Man dachte offenbar, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehe. Deshalb stand zwischenzeitig nur „er“ (die letzten zwei Buchstaben von Twitter) auf der Fassade.
Ebenfalls unrund läuft der Wechsel auf die neue Domain „x.com“. Man könnte meinen, dass Twitter-alias-X sich diese Domain rechtzeitig gesichert hat. Doch manchen Usern wurde in den letzten Tagen noch angezeigt, dass die Domain frei beim Domain-Anbieter GoDaddy liegt. Der Grund für den Fehler sind wohl falsche DNS-Einträge, die inzwischen auch behoben sind.
Zuckerberg holt sich den blauen Gürtel
Parallel zur ganzen Aufregung trainiert Mark Zuckerberg übrigens weiter fleißig Jiu-Jitsu für seinen angekündigten Fight gegen Elon Musk. Alles dazu haben wir bereits am 26. Juni auf iTopnews.de zusammengefasst.
Auf Instagram teilte er ein Foto mit dem blauen Gürtel – next level Zuck, sozusagen. Wann die beiden CEOs tatsächlich in den Ring steigen, ist laut Gizmodo aber noch unklar.
— jack (@jack) July 24, 2023