Apple hat wohl Pläne, seinen Ladestandard MagSafe auszuweiten.
Und zwar auf das iPad: Darauf weist ein neues Patent hin, das Ihr hier offen einsehen könnt. Es zeigt ein Case für das Tablet, welches es via Magneten aufladen kann – und wie das mit unterschiedlicher Ladeintensität geschehen kann.
Patent skizziert ein neues Foliocase
Apple erklärt im Detail:
Ein elektronisches Gerät in einem drahtlosen Stromversorgungssystem kann mit einem abnehmbaren Zubehörteil wie einem Gehäuse betrieben werden. Das Etui kann eine Folioform mit einem vorderen Abdeckungsabschnitt haben, der das Display des elektronischen Geräts abdeckt.
Und weiter kann beispielsweise ein iPad-Case mit MagSafe vielleicht
eine Folioform (manchmal auch als Folio-Hülle bezeichnet) mit einem hinteren Teil und einem vorderen Teil haben. Der hintere Teil kann eine rechteckige Aussparung mit einer Rückwand haben, die von peripheren Seitenwänden und/oder anderen geeigneten Verbindungsstrukturen.
Keine Details zur möglichen Veröffentlichung
Weil es sich um ein Patent handelt, sollte man all diese Informationen nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Denn nur weil ein Patent von Apple angemeldet wurde, heißt das natürlich nicht, dass sie tatsächlich produziert und veröffentlicht werden.