Aktuell sind zwei gleiche neue Werbespots rund um das iPhone 14 Pro erschienen.
Sie nehmen sich zwei wichtige Funktionen des Apple-Smartphones vor: die Unfallerkennung und den ausdauernden Akku. Vor allem der erste Spot hat dabei durchaus Meme-Potenzial. Nicht nur, weil ein Crashtest-Dummy die Hauptrolle spielt.
Unfallerkennung mit Augenzwinkern
Denn er wird in dem Clip länger in einem rotierenden Auto durch die Luft geschleudert und landet mehr als unsanft. Daraufhin erscheint auf dem Bildschirm der Slogan „Relax, it’s an iPhone“.
User, die in einem Unfall verwickelt sind, haben eher wenig zum Relaxen, dennoch stimmt der Vibe des Videos. Apple will immerhin auf dieses wichtige Feature aufmerksam machen, ohne Ängste zu schüren.
Hier seht Ihr beide Videos
Der zweite Spot hat dieses Problem nicht. Darin navigiert ein Bauer laaaange geradeaus – und sein iPhone macht die Route mit. Dafür ist natürlich sein herausragender Akku zuständig, der scheinbar nie endet. Hier sind die beiden Clips für Euch:
Die neuen Clips ergänzen die andere frische iPhone-Kampagne von Apple
Nahezu parallel dazu hat iTopnews bereits über den neuen mexanischen Werbe-Clip von Apple berichtet. Auch diesen Film solltet Ihr Euch unbedingt noch einmal anschauen. Der höchst originelle Streifen wurde komplett mit dem iPhone 14 Pro gedreht.