In einem Report von Wedbush wird Apple starkes Wachstum prophezeit.
Die Analysten bleiben weiterhin bei ihrem Kursziel von 220 US-Dollar für die Apple-Aktie. Das Papier ist nach Tiefständen von 130 US-Dollar im Frühjahr 2023 nicht mehr weit davon entfernt. Aktuell liegt der Kurs bereits um 193 US-Dollar.
Das iPhone 15 und die langfristigen Aussichten des Mixed-Reality-Headsets Vision Pro sollen sich laut der Wedbush-Analyse positiv auswirken.
Hohe Wertsteigerung erwartet
2022 erreichte der Konzern einen Wert von 3 Billionen US-Dollar. Bis 2025 könnte dieser sogar auf 3,5 bis 4 Billionen ansteigen, ergaben die Berechnungen der Banker.
Dienstleistungs-Sparte wird immer wertvoller
Ein starker Faktor für den steilen Anstieg ist unter anderem die Dienstleistungs-Sparte. Diese ist inzwischen 1,4 Billionen US-Dollar wert. Die Banker von Wedbush stehen mit ihrer Analyse nicht allein da: Auch andere Analysten erwarten ähnliche finanzielle Rekorde bei Apple.
Klar ist: Seitdem der Konzern die Vision Pro präsentiert hat, eilt der Kurs von Rekord zu Rekord, obwohl nur wenige das Produkt bisher limitiert antesten konnten. Die Erwartungshaltung ist groß, dem Kurs des Apple-Papiers hat die Keynote am 5. Juni extrem auf die Sprünge geholfen.
Seit der Präsentation der Vision Pro boomt die Aktie noch mehr
Bedenkt man, dass es laut zahlreichen Berichten im Vorfeld der Präsentation viele mahnende Stimmen gab, die Tim Cook warnten, die Visionn Pro jetzt schon zu zeigen, gilt inzwischen: Tim Cook hat mit der Vorstellung wohl alles richtig gemacht und den Hype angestachelt. Nicht nur für das Produkt selbst, sondern auch für die Aktie.