Hübsch hässlich, aber gut? Der Dyson Zone wird noch diesen Monat in den Handel kommen.
Wir haben Euch bereits von dem futuristischen Konstrukt berichtet. Es besteht aus Kopfhörern, die außerdem vor Eurem Mund einen Bügel mit Luftfilter aufspannen. 959 Euro werden fällig, alles deutlich teurer als der in den Augen vieler so überzogene Preis von 629 Euro für die AirPods Max…
Musik hören und Luft filtern
Die Kritiker – das seht Ihr unten in den Videos – sind sich nicht einig. Die einen halten das Gadget für „das dümmste Zubehör, was man je gesehen hat“. Die anderen urteilen nach dem Test: „Besser als erwartet“.
Die Kopfhörer bieten aktive Geräuschunterdrückung und gute Klang-Qualität. Die Filter sollen Viren, Gase und weitere Schadstoffe abhalten. Die Audio-Laufzeit liegt laut Hersteller bei bis zu 50 Stunden. Gesteuert wird über die Dyson-App bzw. eine Vierwege-Taste. Verbunden wird der Kopfhörer via Bluetooth.
Vorbestellungen nun möglich
Das Besondere ist der Luftreiniger: Über die Außenseite der Ohrmuscheln saugt er die Luft der Umgebung ein. Anschließend reinigt er sie mit elektrostatischen Filtern. Dyson verspricht, es würden 99 Prozent der Luftpartikel entfernt, und auch Viren! Außerdem seien die Aktivkohlefilter in der Lage, Abgase wie Stickstoffoxid zu entfernen und Gerüche abzuschwächen.
Das Gerät kann für 959 Euro vorbestellt werden. Ausgeliefert wird ab dem 20. Juli. Beim Kauf bei Dyson erhaltet Ihr ein Zubehör-Set mit Reisetasche, Flugadapter und mehr gratis dazu.