Apple will es Kunden einfacher machen, die Apple Watch zu erwerben.
Der Konzern hat auf seiner Website den Bestellprozess zur Uhr überarbeitet. Kunden wählen nun zuerst das Gehäuse und die Farbe, dann das Armband, dessen Farbe, anschließend die Größe, ein mögliches Trade In einer älteren Apple Watch – und zum Schluss bei Interesse die Versicherung „Apple Care“.
Neuer linearer Kaufprozess
Dieser lineare Ansatz macht den Kaufprozess deutlich schneller und einfacher. Alle Präferenzen lassen sich ruckzuck setzen, bevor das Produkt im Warenkorb landet.
Änderungen sind schon live
Die Änderungen sind bereits live. Ihr könnt sie hier besichtigen:
Die aktualisierte Webseite startet rechtzeitig Richtung Herbst. Gibt es dann neue Watch-Modelle? Das ist noch unklar. Spekuliert wird aber schon viel: Die Apple Watch Series 9 und die Apple Watch Ultra 2 werden wohl im September veröffentlicht.
Wann kommt die neue Apple Watch Ultra 2 und was bietet sie?
Rechnet bei der Apple Watch Series 9 mit einem neuen Prozessor auf Basis des A15-Chips. Die nächste Apple Watch Ultra ikönnte noch größer werden. Das aktuelle Modell hat ein 1,93 Zoll Display. Gerüchteweise kommen 2,1 Zoll. Dann wäre es die erste Apple Watch mit einer Gehäusegröße von über 50 mm.
Bei der neue Ultra dürfte Apple erstmals die neue MicroLED Display-Technologie verwenden. Der Bildschirm würde eine höhere Helligkeit aufweisen. Der Stromverbrauch wäre geringer. Das Kontrastverhältnis würde sich im Vergleich zu aktuellen Modellen mit OLED-Displays verbessern.