Zur Streaming-Plattform Apple TV+ gibt es aktuell gute und schlechte Nachrichten.
Die neueste Staffel von Ted Lasso sorgte für einen neuen Rekord beim Ranking der angesehenen Minuten weltweit. Zwischen Ende Mai und Anfang Juni wurden exakt 1,24 Milliarde Minuten Ted Lasso gestreamt. Das ist das erste Mal, dass eine Serie von Apple TV+ die Milliarden-Marke geknackt hat.
Viele Zuseher bei neuer Staffel
Von den Streaming-Minuten gehen 42,5 Prozent an die dritte Staffel. Damit landet Apple auf der Streaming-Liste des US-Marktforschungsinstituts Nielsen auf Platz 3.
Die ersten zwei Plätze gehen an die Netflix-Produktion „Fubar“ mit Arnold Schwarzenegger mit 1,73 Milliarden Minuten und vor „Swat“ mit 1,41 Milliarden.
„High Desert“ wird nach Staffel 1 eingestellt
Schlechte Nachrichten gibt es hingegen für Fans der Apple TV+-Serie „High Desert“. In einem Instagram-Post spricht die Hauptdarstellerin Patricia Arquette über die Einstellung der Show. Es gab nur eine einzige Staffel. Eine zweite wird nicht mehr kommen.
Schlechte Witze…
Daraufhin meldete sich auch der Co-Produzent Ben Stiller zu Wort, der auch die Apple TV+-Erfolgsserie „Severance“ verantwortete. Auf Twitter schrieb er, dass die Crew enttäuscht sei und dankt allen Fans der Show. Allzu viele werden es wohl nicht gewesen sein, sonst hätte Apple TV+ die Show nicht gecancelt. Ganz ehrlich: Wir sind nicht besonders traurig, fanden die Comedy-Serie nicht wirklich witzig. Nach zwei Episoden haben wir nicht mehr weitergeschaut, zu schlecht waren die „Witze“…
Sicher ist allerdings: Die erste Staffel bleibt weiterhin verfügbar. Apple TV+ plant derzeit nicht, diese Season aus dem Katalog zu löschen.