Apple und Goldman Sachs verteilen aktuellen Geld unter Apple Card-Kunden.
Zahlreiche Apple Card-Kunden hatten Probleme mit ihren Spar-Accounts. Um diese Missverständnisse wiedergutzumachen und Kunden positiv zu stimmen, wird Guthaben verteilt.
100 US-Dollar als Wiedergutmachung
In einer Mail schreiben Apple und Goldman Sachs, dass 100 US-Dollar auf das Sparkonto aufgebucht werden. Als Grund wird angegeben, dass eine Anfrage nicht den Standards entsprochen habe.
Goldman Sachs mit 1 Milliarde US-Dollar Miesen bei der Apple Card
Es ist nicht bekannt, wie viele Kunden dieses Guthaben erhalten. Goldman Sachs erklärt, dass aufgrund von Sicherheits-Checks manche Überweisungen länger dauern können.
Die Apple Card ist bisher noch nicht in Deutschland auf dem Markt, in den USA aber sehr erfolgreich. Allerdings wohl nur für Apple. Goldman Sachs – darüber berichtete iTopnews.de bereits am 3. Juli – will aus der Partnerschaft mit Apple aussteigen. Der langfristig angelegte Deal soll bereits zu mehr als 1 Milliarde US-Dollar Miesen auf Seiten der Bank geführt haben. Parallel war ein Sparkonto für Apple-Card-Nutzer angekündigt worden, es sollte hohe Zinsen für Privatkunden bringen. Goldman Sachs will das Geschäft nun an American Express abtreten.