Apple plant ein neues Produkt. Es wird ein Mix aus Smart Home und Display.
Der bei Apple sehr gut vernetzte US-Blogger Mark Gurman geht davon aus, dass Apples neuer Screen mehr kann als nur den Mac-Desktop anzuzeigen. Stattdessen soll der Bildschirm im Ruhezustand auch als Smart Home-Display dienen.
Informationen zum Smart Home anzeigen
Ähnlich wie Amazons Echo Show oder Google Nest werden darauf Informationen zum Smart Home angezeigt. Dies soll immer dann passieren, wenn gerade keine Inhalte vom Mac übertragen werden.
Standby-Modus von iOS 17 bereits ein Fingerzeig auf das neue Display
Im Inneren könnte ein A13-Chip von Apple arbeiten, wie beim Studio Display. Wann das Produkt angekündigt werden soll, ist noch offen. Frühestens 2024 wird mit der Markteinführung gerechnet. Auf den Start in 2023 solltet Ihr nicht verlassen.
Der smarte Bildschirm dürfte dann aber der offizielle Nachfolger des Pro Display XDR und des Apple Studio Display sein. Möglicherweise ist der Standby-Modus von iOS 17 bereits ein Fingerzeig auf die smarten Funktionen des neuen Displays. Der in iOS 17 integrierte Modus aktiviert sich automatisch, wenn man das iPhone lädt und horizontal ausrichtet. Dabei zeigt der Standby-Modus diverse Infos auf einen Blick auf dem gesamten Display. Die Personalisierung mit Uhrstilen, Lieblingsfotos oder Widgets ist ab Herbst für alle User möglich. Ebenso ist das smarte Stapeln von Widgets implementiert. Die Funktion unterstützt unter iOS 17 auch Live-Aktivitäten, Siri, eingehende Anrufe und mehr.