YouTube wird in Zukunft nicht nur Videos zeigen, sondern auch Spiele beinhalten.
Laut einem neuen Report wird das neue Produkt bereits intern getestet. Angestellte sollen die Möglichkeit erhalten haben, sich dafür zu registrieren.
Minigames überall verfügbar
Die kleinen Minigames sollen auf allen Plattformen verfügbar sein. Ob auch größere Titel geplant sind, kann aktuell noch nicht gesagt werden.
Noch wenige Details zu „Playables“
Laut dem Report trägt der Dienst den Namen „Playables“. Details zum Rollout, der Verfügbarkeit werden aktuell noch keine genannt.
Apropos YouTube. Die Video-Plattform macht derzeit auch noch an anderer Stelle Schlagzeilen. Ein Gericht in den USA hat einen Betrüger zu 70 Monaten im Gefängnis verurteilt. Der Täter gab an, die Rechte an einer Vielzahl von spanischen Musikstücken zu besitzen. Dafür wurden zum Teil auch Dokumente gefälscht.
Dies reichte aus, um den Betrüger und seinen Komplizen in YouTube als Rechteinhaber einzutragen. Sie erhielten dann regelmäßig Geld, wenn „ihre“ Musikstücke verwendet wurden. So soll das Duo 6 Millionen US-Dollar erbeutet haben. Einer der beiden Männer hat dafür nun eine 70-monatige Gefängnisstrafe erhalten. Das Urteil für den zweiten Täter steht noch aus.