Da will Mark Zuckerberg Apple offenbar einen Strich durch die Rechnung machen.
Überraschend hat die Facebook-Mutter Meta gerade Ihr neues Virtual- und Mixed-Reality-Headset der nächsten Generation angekündigt. Meta Quest 3 soll „im Herbst“ auf den Markt kommen.
Was bietet die Meta Quest 3?
Im Vergleich zum Vorgänger könnt Ihr eine höhere Auflösung, mehr Power, verbesserte Meta-Reality-Technologie und ein schlankeres Design erwarten.
Der Preis für das 128-GB-Headset startet bei 499,99 US-Dollar. Meta plant zusätzliche Speicheroptionen anzubieten.
Die Quest 3 ist laut Meta das erste Headset sein, das mit einem Snapdragon-Chip der nächsten Generation ausgestattet wird. Versprochen werden eine „doppelt so hohe Grafikleistung wie die vorherige Generation“. Spiele sollen flüssiger laufen und schärfer aussehen.
„Action wie nie zuvor spüren“
Auch die Touch-Plus-Controller des Quest 3 hat man neu gedacht, sie sind schlanker und ergonomischer. Dank TruTouch-Haptik heißt es, „die Action wird so wie nie zuvor zu spüren“ sein.
Im Zuge der Präsentation wurde auch mitgeteilt, dass der Vorgänger günstiger wird. Ab Sonntag, 4. Juni, fällt dr Preis für Quest 2 auf 299,99 US-Dollar für die 128-GB-SKU bzw. auf 349,99 US-Dollar für die 256-GB-SKU. Dazu gibt es in Kürze ein Software-Update für die Quest 2, dies werde die CPU-Leistung um bis zu 26 Prozent erhöhen.