Hello Games hat eine Mac-Version von No Man’s Sky veröffentlicht.
Ab sofort kann das Game auf Apple-Rechnern gespielt werden. Vertrieben wird es über Steam – hier könnt Ihr es zum aktuellen Preis von 58,99 Euro kaufen und installieren.
Eine Galaxie voller Geheimnisse und Gefahren
Ihr kennt No Man’s Sky noch nicht? Das futuristische Abenteuerspiel ist einer der jüngsten Spiele-Hits auf dem Markt und spielt in einer futuristischen Weltsituation:
Bei No Man’s Sky ist jeder Stern das Licht einer entfernten Sonne, die von Planeten voller Leben umkreist wird – und du kannst zu jedem davon reisen! Fliege direkt aus dem Weltall auf Planetenoberflächen, ohne Ladebildschirm und ohne Einschränkungen. In diesem grenzenlosen, in Echtzeit generierten Universum entdeckst du Orte und Kreaturen, die noch kein anderer Spieler zuvor gesehen hat – und vielleicht auch nie wieder sehen wird.
Im Zentrum der Galaxie schlägt ein unwiderstehlicher Puls, der dich zu sich zieht, um das wahre Wesen des Kosmos zu erfahren. Feindselige Kreaturen und wilde Piraten sorgen jedoch dafür, dass der Tod stets auf der Lauer liegt, und dein Überleben wird davon abhängen, wie du dein Schiff, deine Waffe und deinen Anzug verbesserst.
Parallel zum Release hat Hello-CEO Sean Murray außerdem noch einen Tweet abgesetzt, in dem er eine „Überraschung“ für die nahe Zukunft ankündigt. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er damit einen Release des Games für Apples neues VR-Headset meint.
No Man’s Sky ab Montag auch für „Apple-VR“?
Vor einigen Tagen twitterte Murray nämlich bereits kurz hintereinander zwei unterschiedlich eingefärbte Apfel-Emojis. Steht das eine für das heutige Mac-Release und das andere für das VR-Release am Montag. Gut möglich – und spannend für alle Apple-User, denn auf der PlayStation VR-Plattform ist No Man’s Sky nämlich bereits sehr erfolgreich.