Mit iOS 17 erhält die Standard-Erinnerungs-App des iPhones neue Funktionen.
Apple hat am Montag nach der Keynote die Beta 1 an Entwickler verteilt. Für alle User erscheint iOS 17 im Herbst, die Public Beta 1 wird für Juli erwartet.
iOs 17 bietet zahlreichen Neuerungen und eine Reihe von Verbesserungen. So gibt es auch in der Erinnerungen-App Spannendes unter iOS 17 zu entdecken.
Einkaufsliste sortiert Produkte automatisch
Wenn Ihr eine neue Erinnerung anlegt, könnt Ihr diese den Typ „Einkaufsliste“ geben. Dort eingetragene Elemente werden automatisch in Kategorien sortiert.
Somit bündelt die App für Euch zum Beispiel alle Brot-Produkte oder alle Milchprodukte. Weitere Kategorien:
Obst und Gemüse
Gewürze,
Tiefkühlkost
Backwaren
Haushaltsartikel
Körperpflege
Die Kategorien könnt Ihr über einen langen Fingertip verschieben und sortieren. Titel lassen sich manuell anpassen. Gefällt Euch eine Einordnung in eine Kategorie nicht, könnt Ihr das Ergebnis manuell korrigieren.
Neben der Listenansicht steht auch eine Spaltenansicht bereit. Die neuen interaktiven Widgets erlauben es, Erinnerungen und Listen auf dem Sperrbildschirm zu bearbeiten. Die App müsst Ihr nicht öffnen.
Noch ist die Erkennung und Zuordnung von Produkten nicht überall ideal, das zeigen unsere ersten Tests. Aber das liegt natürlich daran, dass wir aktuell erst bei Beta 1 liegen.