Motorola gibt an, dass zahlreiche neue Kunden zuvor iPhones genutzt haben.
Das Motorola Razr ist ein faltbares Smartphone. 20 Prozent der Käufer sollen von einem iPhone darauf gewechselt sein. Die Daten stammen aus 2021 zum Razr der vorherigen Generation.
Apple bietet nichts Vergleichbares
Viele große Smartphone-Hersteller verkaufen inzwischen faltbare Smartphones. Apple kann diese Nachfrage bisher noch nicht bedienen. Auf ein iPhone Fold warten wir schon länger, es ist auch 2024 nicht in Sicht.
Muss Apple aufgrund der wechselwilligen Motorola-Kunden jetzt schneller bei einem Faltgerät aktiv werden?
Starkes Foldable-Wachstum vorhergesagt
Wir gehen davon aus, dass Motorola die „Apple-Marktlücke“ zunächst nur nutzt, um Werbung in eigener Sache zu machen.
Apple sollte allerdings nicht vergessen: Marktforscher gehen dieses Jahr von einem Wachstum von mehr als 50 Prozent in der Kategorie faltbarer Smartphones aus. Erst kürzlich stellte auch Google sein erstes Foldable vor. Und Apple will langfristig aufgrund des fehlenden Folds sicher keine Marktanteile verlieren…