Apple hat hochwertige Displays in die Apple Vision Pro eingebaut – mit einem Nachteil.
Macworld ist beim Betrachten der Produktwebsite aufgefallen, dass Apple zwar immer wieder schreibt, dass die neue Brille zwei OLED-Displays habe. Was dabei aber fehlt ist der bekannte Marketingbegriff „ProMotion“.
Nicht dauernd 120 Hz Bildrate
Der beschreibt Apples Displays mit 120 Hz Wiederholrate. Über solche verfügen etwa die iPhone 14 Pros – die neue Apple Vision Pro aber nicht. Ihr Display läuft meist bei 90 Hz.
Höhere Bildraten bedeuten in den meisten Fällen eine flüssigere Benutzererfahrung. Sie erfordern allerdings auch viel Rechenleistung, die die Vision Pro mit ihrer hochkomplexen Sensorik vermutlich einfach nicht auch noch bieten kann.
Apple hat sich zu dem Punkt aber auch einfach bislang nicht wirklich geäußert. Vielleicht kommt die Brille also auch in 10 Monaten doch mit einem 120 Hz Doppeldisplay heraus…