Das junge Projekt „Eat Differently“ fährt aktuell eine eigenwillige und gefährliche Marketingkampagne.
Es dreht sich um ein wichtiges und derzeit vielfältig diskutiertes Thema, nämlich vegane Ernährung. Um diese attraktiver zu machen, wurde eine Website aufgebaut, die unter anderem fünf Vorteile einer pflanzenbasierten Ernährung präsentieren.
Adaption eines Werbeklassikers
Problem an der Sache ist, dass das Ganze unter einer Adaption des Apple Slogans „Think Different““ läuft. Und: Ein Video zeigt wie die Werbung aus den 90ern berühmte Personen wie Albert Einstein.
Auch Steve Jobs ist Teil der Kampagne. Er und andere Personen werden zugunsten des Kampagnenthemas zitiert. Dadurch und wegen der Anpassung des alten Apple-Marketingkonzepts riskieren die Macher der Website aber durchaus eine Klage seitens Apple.
Man muss also quasi gespannt sein, ob Cupertino auf die Seite reagiert oder sie sein lässt. Bislang hat sich Apple noch nicht zur Seite und deren Konzept geäußert.