Apple hat eine weitere Investition in die Racial Equity and Justice Initiative angekündigt.
Der Konzern will das Projekt mit weitern 25 Millionen US-Dollar unterstützen. In den letzten drei Jahren wurden somit bereits 200 Millionen US-Dollar gespendet.
„Förderung der Chancengleichheit als Ziel“
Ziel von REJI ist die „Förderung der Chancengleichheit und Erweiterung der Möglichkeiten für Schwarze, Hispanics/Latinx und indigene Gemeinschaften“.
Was Apple mit seiner Millionen-Spende im Detail unterstützt
Durch die Bildungszuschüsse von REJI hat Apple mehr als 160.000 Lernende durch persönliche Kurse und außerschulische Angebote erreicht und gleichzeitig mehr als 50 Millionen US-Dollar für Historically Black Colleges and Universities (HBCUs) und Hispanic-Serving Institutions (HSIs) bereitgestellt, um die Bereiche Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen, Kunst und Mathematik zu fördern.
Mit dem Schwerpunkt auf wirtschaftlichem Empowerment finanziert REJI Finanzinstitutionen – einschließlich Risikokapitalfirmen, Community Development Financial Institutions und Minority Depository Institutions – die schwarze, hispanische/lateinamerikanische und indigene Unternehmer und Unternehmen unterstützen.
Und die Zuschüsse von REJI für die Reform der Strafjustiz haben Rechtsdienstleistungen, sichere Unterkünfte, Identifizierungsdienste, den Zugang zur Gesundheitsversorgung und andere wichtige Wiedereingliederungsdienste für mehr als 19.000 von der Justiz betroffene Personen unterstützt.