Bereits die Apple Vision Pro ist teuer – wie wird es da mit ihrem Zubehör?
Bei der WWDC Keynote am Montag haben bereits viele User geschluckt als sie die 3499 US-Dollar für das Headset sahen. Dann kam heraus, dass die Zeiss-Linsen für Sehkorrekturen ebenfalls extra kosten werden.
Premium-Gerät? Premium-Add-Ons!
Für sie gibt es noch kein Preisschild. Gleiches gilt für die vielen möglichen Zubehörartikel, die noch für die Brille kommen könnten: Alternative Taschen, schicke Kopfbänder, Ladezubehör und so weiter.
Jetzt wo klar ist, dass die Vision Pro ein Premiumgerät ist, dürften viele Zubehörhersteller auch Premium-Gadgets für die Brille planen wollen. Stellt Euch also auch nicht ganz billige Zusatzartikel ein. Auch Kabel (s.u.) … Aber es geht auch anders: Wie Appleinsider berichtet, hat BandWerk bereits das erste Lederkopfband für die Vision Pro geplant, für vergleichsweise faire 159 US-Dollar.
Das Ganze könnte übrigens auch für iPhones gelten, Stichwort Ständer: Mit der neuen Standby-Funktion, die das iPhone zur digitalen Uhr macht, werden magnetische Halter zum Designobjekt. Mal schauen, in welche preislichen Sphären sie bald gehen.
— non aesthetic things (@PicturesFoIder) June 6, 2023