Es gibt zwei durchaus emotionale Nachrichten rund um Apple TV+.
Die erste dreht sich um die letzte Staffel von „Ted Lasso“. Sie lief ja vor einigen Wochen aus. Und es sieht so aus, dass Apple keine vierte Staffel mit Jason Sudeikis in der Hauptrolle realisieren wird.
Inspirierende Rede von Sudeikis
Wie Variety berichtet, hat der Schauspieler deshalb auch zum Abschluss des Drehs eine inspirierende Rede an den Cast gehalten. James Lance teilt gegenüber dem Magazin einige Zitate aus der Rede.
Vor allem ging es Sudeikis darum, dass alle stolz auf die Serie sein können. Er sagte unter anderem: „Dies [die Serie] ist ein Stück Magie. Lasst sie uns in die Welt hinaustragen, zurück zu unseren Familien, und sie mit unseren Kindern teilen. Lasst sie uns zu unserem nächsten Job begleiten. Nehmt dieses Licht und lasst es leuchten.“
„Metropolis“ wird doch nicht realisiert
Leider gibt es aber auch unschöne Nachrichten rund um Apple TV+. Eigentlich war für die Plattform eine Neuauflage des Stummfilmklassikers „Metropolis“ geplant, doch die wurde jetzt gecancelt.
Grund ist wohl vor allem der laufende Autorenstreik in Hollywood, wie Deadline schreibt. Sollten im Sommer eigentlich die Dreharbeiten in Australien beginnen, wurde nun alles abgesagt. Schade um dieses schöne Projekt!