Apple TV+ arbeitet aktuell am ersten Coup für die Apple Vision Pro, das neue Headset.
In Kürze ist Drehstart für „Monarch: Legacy of Monsters“, eine Adaption der „Monsterverse“-Reihe. Sie wird im Format Spatial Video aufgenommen. „Monarch“ wird der erste Film, der die Apple Vision Pro unterstützt.
Schon Anfang 2020 wurde die Serie für Apple TV+ angekündigt. Damals war aber natürlich noch keine Rede von einem 3499 Dollar teuren Apple-Headset.
Das sind die Details des ersten Apple-Vision-Pro kompatiblen Films
Seit der initialen Ankündigung wissen wir, was uns als Zuschauer im 3D-Format erwartet: ein immersives Kino-Erlebnis auf der Brille, die Anfang 2024 in den USA erscheinen wird. Die Funktion unterstützt räumliches Audio und kann die virtuelle Bildschirmumgebung so gestalten, dass sie etwa 30 Meter breit ist.
„Monarch“ basiert auf der TV-Serie „Godzilla und die Titanen“, einem Franchise des Monsterverse. Die Serie spielt nach dem Kampf zwischen Godzilla und den Titanen, der San Francisco verwüstet hat. Das MonsterVerse ist ein US-Multimedia-Franchise und ein fiktives Universum mit Godzilla, King Kong und anderen Monstern. Das Franchise wird von Legendary Pictures produziert. Als Co-Produzent und Vertriebspartner ist Warner Bros. mit an Bord. Das MonsterVerse wurde 2014 aus der Taufe gehoben und lockt bis heute Millionen Gamer an die Konsolen und Action-Freunde ins Kino.
Sie wird von Legendary Television produziert. Co-Schöpfer Chris Black fungiert als ausführender Produzent und Showrunner. Black kennt Ihr als Mastermind hinter „Star Trek: Enterprise“.
Ein Release-Datum wurde bisher ebenfalls noch nicht verraten. Erst einmal muss die Brille auf den Markt kommen, klar…
Monarch: Legacy of Monsters coming to Apple Vision Pro.
Based on conversations this week with people familiar with its production, I can confirm that the upcoming @Monsterverse series has been shooting in Apple’s Spatial Video format, unveiled earlier this week during Apple’s… pic.twitter.com/xfP18rvgSz
— Sigmund Judge (@sigjudge) June 11, 2023