Einer der Gründer des Spiels Beat Saber überrascht mit einem Tweet zur kommenden WWDC.
Jarosiav Beck hat auf Twitter gepostet „June 5th is going to be🍿🕶️“. Es ist davon auszugehen, dass er sich damit auf die WWDC bezieht. Bekanntlich präsentiert Apple am Montag (19 Uhr, iTopnews.de live) sein erstes VR-/AR-Headset.
June 5th is going to be🍿🕶️
— Jaroslav Beck (@JaroslavBeck) May 30, 2023
Das ist die Story in Beat Saber
In einem weiteren Tweet erkklärt der Beat-Saber-Entwickler, er sei neugierig, wie die AR/VR-Welt nach der Apple-Keynote aussehen werde…
Beat Saber ist ein beliebtes Rhythmus -Spiel für VR-Brillen. Apple könnte die Developer für sein Headset eingespannt haben. Denn das Gameplay würde sich perfekt für eine solche Brille eignen. Das Ziel der Spielerinnen und Spieler ist es, Beats (dargestellt durch kleine Würfel) zu arrangieren, während sie auf einen zulaufen. Der Takt muss gehalten werden. Dazu wird mit Lichtschwertern über Musiknoten gestrichen.
Beat Saber ist bereits für VR-Headsets wie das Meta Quest 2, HTC Vive, PlayStation VR und PlayStation VR2 sowie Steam Index verfügbar. Das folgende Video gibt einen Einblick in das Game. Beat Saber – merkt Euch den Namen schon mal, Ihr werdet ihn am kommenden Montag wohl im Rahmen des Events wiederhören.