Ende 2022 startete Apples Self Service-Reparatur Programm auch in Europa und Deutschland.
Gerade hat Apple verkündet, dass das Programm auf weitere Apple-Geräte ausgeweitet wird. Ab morgen, 21.Juni, könnt Ihr auch Apple -Originalersatzteile und Werkzeuge für die iPhone 14 Reihe, das 13″ MacBook Air mit M2 und die M2 Pro und M2 Max MacBook Pro Modelle kaufen.
Mehr Geräte, mehr Benutzerfreundlichkeit
Apple verspricht außerdem mehr Benutzerfreundlichkeit beim Prozess zur Systemkonfiguration, der für Reparaturen beim iPhone für Displays, Batterien und Kameras verwendet wird. Bei der Systemkonfiguration handelt es sich ein Software-Tool, das nach der Reparatur sicherstellt, dass diese mit Originalteilen von Apple durchgeführt wurde und alles einwandfrei funktioniert.
Über die Systemkonfiguration werden Apples Originalteile authentifiziert, die Firmware aktualisiert und die Teile kalibriert. So gewährt Apple maximale Qualität. Bei Reparaturen mit Touch ID oder Face ID verbindet die Systemkonfiguration die biometrischen Sensoren mit der vom Hauptprozessor isolierten Secure Enclave, um die Sicherheit des Geräts und die Privatsphäre zu gewährleisten.
Auch für die True Depth Kamera und diverse Lautsprecher in iPhones
Die Self Service-Reparatur wird auch für die True Depth Kamera und den oberen Lautsprecher der iPhone 12- und iPhone 13-Produktfamilien sowie für Mac-Desktops mit M1 nicht nur in Deutschland, sondern auch in Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen, Schweden, Spanien und den USA verfügbar sein.