Eine neue Umfrage hat den Smartwtach-Markt näher untersucht.
Dabei wurde ermittelt, dass die Apple Watch 80 Prozent der Smartwatch-Käufe von iOS-Kunden ausmacht. Googles Pixel Watch soll von 71 Prozent der Android-Smartwatch-Käufer erworben werden – die Lager sind also klar aufgeteilt.
Die meisten Smartwaches sind relativ neu
Bei der Zufriedenheit gaben 70 Prozent der Apple Watch-Käufer an, „sehr zufrieden“ zu sein. 82 Prozent tragen ihre Apple Watch täglich. 59 Prozent haben ihre aktuelle Smartwatch aber auch erst letztes Jahr gekauft.
Hohe Bereitschaft viel Geld auszugeben
Für das nächste Jahr planen zudem 50 Prozent der Befragten, sich eine neue Smartwatch zu kaufen – und 16 Prozent, es in den nächsten 2 Jahren zu tun. Die meisten befragten US-Amerikaner sind dann bereit, mehr als 500 US-Doller für eine Smartwatch auszugeben. Gute Nachrichten für die Apple Watch: Genau da beginnt ihr Preissegment.