Der Oculus-Gründer hat sich auf Twitter zu Apples VR-Headset zu Wort gemeldet.
Palmer Luckey schreibt in einem Tweet: „Das Apple Headset ist so gut“. Mehr Details nennt er nicht. Somit bleibt offen, woher er die Informationen hat und ob er das Headset bereits sehen oder ausprobieren konnte.
Wunderbrille wird am 5. Juni erstmals gezeigt
Luckey ist als Gründer von Oculus gut vernetzt. Seine Headsets gehören zu den ersten bekannteren VR-Headsets. Dass Apples Version in den Massenmarkt starten wird, gilt als wahrscheinlich, der Zeitplan ist noch unklar – mehr dazu hier.
Inzwischen gilt es aber als gesichert, dass Apple sein neues Headset am 5. Juni auf der Keynote (19 Uhr, iTopnews.de) erstmals präsentieren wird. Entwickler sollen dann auf der WWDC gemeinsam mit Apple-Ingenieuren an passenden Anwendungen werkeln. Die erste Version soll etwa 3000 US-Dollar kosten. Ende 2024 oder 2025 wird eine massentaugliche Brille erwartet, die als zweite Version des neuen Headsets, dann preislich niedriger angesetzt sein könnte. Und womöglich das Potential hätte, ein Blockbuster zu werden. Ab 5. Jun, 19 Uhr, sind wir alle schlauer…
The Apple headset is so good.
— Palmer Luckey (@PalmerLuckey) May 14, 2023