Die Sturz-Erkennung der Apple Watch hat die Rettung zu einer ohnmächtigen Frau gerufen.
Reddit-User Xanderpy beschreibt, dass seine Mutter bei einer Dienstreise kollabiert ist. Zuvor konnte sie noch eine Nachricht an eine Freundin schreiben, die im gleichen Hotel wohnte.
„Meine Mutter war auf einer Geschäftsreise in einem anderen Staat und wohnte in einem Hotel. Sie spürte einen Schmerz in der Brust und machte sich Sorgen. Sie schrieb ihrer Freundin, die sich ebenfalls im Hotel aufhielt, eine SMS und bat sie, auf ihr Zimmer zu kommen (sie deutete nicht an, dass es sich um einen Notfall handelte). Unmittelbar danach brach sie mit dem Gesicht voran auf dem Boden zusammen.“
Rettung bereits unterwegs
Diese eilte ihr zu Hilfe und rief die Rettung. Die Notärzte waren zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits unterwegs. Sie wurden von der Sturz-Erkennung der Apple Watch gerufen.
Ärzte konnten das Leben retten
Diagnose: eine gerissene Aorta. Die ohnmächtige Frau wurde daraufhin sofort ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. Die Ärzte konnten so ihr Leben retten.
Der Reddit-User erklärte danach:
„Wenn ich solche Geschichten sehe, denke ich manchmal, dass sie übertrieben sind, um Werbung zu machen, oder dass sie vielleicht nur erfunden sind. Ich denke das natürlich nicht mehr. Die Apple-Technologie hat mich und meine ganze Familie bereits fest im Griff, aber das hier… das war etwas anderes. Das hat mich zu einem Apple-Nutzer fürs Leben gemacht und mir gezeigt, dass diese Technologie wirklich Leben retten kann.“