Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Pride Monat erweitert Apple Fitness+ sein Angebot.
Dazu hat Apple eine neue „Künstlerin im Spotlight“-Reihe angekündigt. Im Fokus steht die langjährige LGBTQ+ Unterstützerin und Pop-Ikone Madonna. Ihre Songs werden in neue Trainingseinheiten und Meditationen integriert.
Madonna-Hits aus vier Jahrzehnten
Die neue Reihe beginnt am Tag der Keynote, am 5. Juni. Zu den Trainingsarten gehören HIIT, Rudern, Radfahren, Core, Laufband, Kraft, Tanz und Yoga. Die Einheiten werden mit Madonnas Hits aus vier Jahrzehnten unterlegt.
Neben der Madonna-Reihe gibt es im Pride Monat sieben neue Trainings-Sessions und Meditationen feiern. Hier geht es bereits am 29. Mai los. Dabei werden Playlists von LGBTQ+ Künstlerinnen und Künstlern zu hören sein. Laut Apple wird man die Einheiten „in einem speziellen Beleuchtungsstil, der von der Regenbogenflagge inspiriert ist“ durchführen.
Apple unterstützt die LGBTQ+ Community auch mit einem neuen Apple Watch Pride Edition Sportarmband, einem passenden Zifferblatt und einem schicken iOS-Hintergrundbild. iTopnews.de berichtete schon vorab am 9. Mai.
Wer das spezielle Armband kauft, unterstützt damit auch Organisationen, die sich für positive Veränderungen in der LGBTQ+ Community einsetzen, dazu gehören das Equality Federation Institute, Encircle und The Trevor Project.