Die App OpenAI ChatGPT erlaubt ab sofort den offiziellen Zugriff auf den Chatbot.
Die Auswahl an ChatGPT-Apps ist groß. Die meisten Anwendungen geben nur vor, dass sie von OpenAI stammen. Es handelt sich aber in der Regel um betrügerische und überteuerte Apps. Nun haben die Entwickler des Chatbots ihre eigene, offizielle, App veröffentlicht. So wird der Missbrauch im App Store eingedämmt. Los geht es mit dem Release in den USA, andere Länder folgen laut OpenAI „zeitnah“.
ChatGPT nun offiziell als App
Die App erlaubt die Interaktion mit dem Chatbot, wie es auch im Browser möglich ist. Die Chats sind kostenlos und werden abgespeichert und synchronisiert. Die App ist werbefrei und kann kostenlos genutzt werden. Eine Android-Version ist ebenfalls in Arbeit und soll bald erscheinen.
Abonnenten (20 US-Dollar im Monat) können per App zusätzlich die neueste Version GPT-4 nutzen. Zudem erhalten sie früheren Zugriff auf neue Funktionen und schnellere Antwortzeiten der KI-Software.
Diese Funktionen bietet die ChatGPT-App
- Sofortige Antworten: Erhalten Sie präzise Informationen, ohne Anzeigen oder mehrere Ergebnisse durchsuchen zu müssen.
- Maßgeschneiderte Beratung: Holen Sie sich Ratschläge zum Kochen, zu Reiseplänen oder zum Verfassen durchdachter Nachrichten.
- Kreative Inspiration: Entwickeln Sie Geschenkideen, entwerfen Sie Präsentationen oder schreiben Sie das perfekte Gedicht.
- Professioneller Input: Steigern Sie Ihre Produktivität durch Ideen-Feedback, Zusammenfassung von Notizen und Unterstützung bei technischen Themen.
- Lernmöglichkeiten: Entdecken Sie neue Sprachen, moderne Geschichte und mehr in Ihrem eigenen Tempo.
Introducing the ChatGPT app for iOS! We’re live in the US and will expand to additional countries in the coming weeks. Android is next! https://t.co/p3PfTtxL9i
— OpenAI (@OpenAI) May 18, 2023