Apple-Kundinnen und Kunden beschweren sich derzeit über einen nervigen Bug.
In den vergangenen Tagen und auch übers Wochenende haben uns diverse Leserberichte erreicht. Vielen Dank dafür. Berichtet wird das immergleich Probleme: Die Betroffenen können ihre Apple-Geräte kaum noch nutzen. Der Grund dafür ist, dass sie ständig nach dem Passwort ihrer Apple ID gefragt werden.
Apple erwähnt Problem nicht
Auf Apples Status-Website wird kein Problem dieser Art genannt. Den Zuschriften zufolge tritt das Problem besonders häufig bei der Nutzung der Apple-TV-App auf.
Möglicherweise nicht alle Regionen betroffen
Neben der ungewöhnlich hohen Zahl der Wortmeldungen der iTopnews-Leser haben wir im Netz auch weitere Fälle entdeckt. Derzeit scheinen die Störungen besonders in Japan und Brasilien extrem zu sein. Wie weitreichend der Bug ist, lässt sich aktuell nur schwer einschätzen.
Seid Ihr von dem Problem mit der Apple-ID betroffen?