Am 16. Mai wird sich ein Platzhirsch deutlich verändern: eBay Kleinanzeigen.
Die App und die Website erhalten einen neuen Namen, ein neues Logo und ein neues Design. 2020 hatte der norwegische Konzern Schibstead eBay Kleinanzeigen übernommen. Ab 16. Mai erfolgt die Namensänderung in „Kleinanzeigen“.
Im Zuge des neuen Namens gibt es auch ein neues Logo, ein frisches Design sowie einen Dark Mode für App und Web.
Die neue Adresse des Online-Kleinanzeigenmarkts: kleinanzeigen.de – die bisherige Domain wird aber noch einige Jahre erreichbar sein.
Was sich nicht ändert: Nutzerkonten, Chatverläufe, Bewertungen sowie Anzeigen. Ihr müsst Euch auch nicht neu registrieren. Auch die App bleibt die gleiche. Ihr werdet dann allerdings ein neues Icon sehen.
Funktionen wie „Direkt kaufen“ und „Sicher bezahlen“ sind auch nicht betroffen. Sie bleiben ebenfalls erhalten. Die neuen Betreiber informieren über alles Wichtige auch auf einer Sonderseite.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.