Podcaster erhalten in Zukunft einfacher Zugriff auf alle Spotify-Funktionen.
Bisher waren einige Features nur Anchor-Usern vorbehalten. Dies wird sich nun ändern. Im Creator-Dashboard werden dafür zusätzliche Funktionen angeboten. Für eine bessere Sichtbarkeit der App ist Anchor, Spotifys App zur einfachen Erstellung und zum schnellen Vertrieb, jetzt in „Spotify for Podcasters“ umbenannt worden. Die Features bleiben kostenlos.
Mehr Video-Podcasts kommen
Außerdem kündigte der Konzern an, die Verfügbarkeit von Video-Podcasts auszuweiten. Es können sich nun mehr Interessenten dafür anmelden.
In einem Blog-Post heißt es:
Bisher waren unsere innovativsten Funktionen ausschließlich den Nutzern von Anchor vorbehalten. Aber wir bauen das neue Spotify für Podcaster so auf, dass es einen offeneren Zugang zu Innovationen bietet. So haben alle Nutzer von Spotify für Podcaster – auch diejenigen, die ihre Inhalte nicht bei uns hosten – in ihren Dashboards Zugang zu Q&A- und Umfrage-Funktionen.
Und bleiben Sie dran, denn in Zukunft werden noch mehr Funktionen für nicht gehostete Nutzer verfügbar sein: Wir beginnen damit, den Zugang zu Video-Podcasts für mehr Autoren zu öffnen. Sie können sich für weitere Informationen unter spotify.com/video anmelden.